30 November 2024 - 1 Februar 2025

Geschwister Scholl Schule Schwimmbecken
Konigsberger Straße 53, Einbeck, Niedersachsen , 37574

Anfängerschwimmkurs
Im Anfängerschwimmkurs ist es mir ein besonderes Anliegen, das Schwimmen auf spielerische und kindgerechte Weise zu vermitteln. Ich gehe individuell auf die Bedürfnisse jedes Kindes ein und schaffe eine sichere und unterstützende Umgebung, um ihnen Schritt für Schritt das Schwimmen beizubringen.

Wir starten mit der Wassergewöhnung, bei der ich den Kindern helfe, Vertrauen im Wasser aufzubauen und sich wohlzufühlen. Durch abwechslungsreiche Übungen und Spiele fördere ich ihre motorischen Fähigkeiten und stärke ihr Selbstbewusstsein im Wasser.

Vom Tauchen über das Auftreiben bis hin zum Gleiten vermittele ich den Kindern alle wichtigen Schwimmtechniken. Dabei passe ich mich individuell an die Fähigkeiten und das Tempo jedes einzelnen Kindes an, um sicherzustellen, dass sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Mein ultimatives Ziel ist es, dass jedes Kind die Seepferdchen-Prüfung erfolgreich ablegt. Diese bedeutende Leistung bestätigt ihre Fähigkeiten im Wasser und motiviert sie, weiterhin ihr Bestes zu geben.

In meinem Anfängerschwimmkurs biete ich jedoch nicht nur eine fundierte Schwimmausbildung, sondern lege auch großen Wert auf Spaß und Freude am Wasser. Ich gestalte den Unterricht interaktiv und spannend, um sicherzustellen, dass die Kinder mit Begeisterung dabei sind und sich jedes Mal auf die nächste Unterrichtseinheit freuen.

Als euer Schwimmlehrer verfüge ich über eine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung in der Schwimmausbildung. Mit Hingabe und Geduld begleite ich euer Kind auf dem Weg zum sicheren Schwimmer.

Lasst uns gemeinsam die Freude am Schwimmen entdecken und eurem Kind dabei helfen, die Seepferdchen-Prüfung erfolgreich abzulegen. Ich freue mich darauf, euer Kind in meinem Anfängerschwimmkurs willkommen zu heißen und es auf seinem spannenden Schwimmabenteuer zu begleiten.

Buchungen

Die Kurse sind ausgebucht.